Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@weimarweimar.de

Menü
ARTVERTISEMENT®


Blog.

Voilà.
Markenführung.

Unser ARTVERTISEMENT® Blog. Die Kunst zu werben. On point. Hier findet jeder das Richtige und Wichtige, denn wir sind crossmedial unterwegs.

Neugierig auf unsere anderen Blogs? Dann los …
Jeder ist einem anderen Thema gewidmet, aber alle tragen unseren Namen WEIMAR WEIMAR.
Weil wir stolz drauf sind.

So vermarkten Sie sich als Experte

Ein Experte zu sein bedeutet, sich in einem Fachgebiet richtig gut auszukennen, über Änderungen und Neuigkeiten immer informiert zu sein und dies auch mit einer sehr spezifischen Zielgruppe zu teilen. Wieso das eine gute Strategie sein kann, um das eigene Unternehmen zu pushen? Sie schaffen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und präsentieren die Kompetenz mit der Ihr Unternehmen […]

Weiterlesen

Das können Sie von der Gaming-Industrie für Ihr Content Marketing lernen

Content Marketing ist auch in diesem Jahr eine der wichtigsten Werbemaßnahmen um die Kunden im Online-Bereich langfristig zu binden. Sehr gut gelingt es vielen Unternehmen der Gaming-Industrie wie zum Beispiel in den Bereichen eSports, Online Casinos und Mobile Gaming. Aus dieser Branche können Sie einiges lernen, um Ihr eigenes Content Marketing auf das nächste Level […]

Weiterlesen

GIFs für erfolgreiches Marketing

Wie nutzen Sie GIFs für erfolgreiches Marketing? Damit beschäftigen sich Werbetreibende meist ungern. Viele glauben dieses Beitragsformat sei zu hektisch und albern. Richtig genutzt, können Sie mit GIFs jedoch sogar Ihre Conversion verbessern.   via GIPHY   Relevanz von GIFs Bilder werden in sozialen Medien gerne gepostet, geteilt und geliked. Auch GIFs haben so ihren […]

Weiterlesen

So werden Kunden zu Fans

Womit binden Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen? Diese Frage stellen sich deutlich zu wenige, grade lokale, Unternehmen. Dabei kann die Treue der Kunden den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust ausmachen. So können Sie rentable Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden.   Service ist wichtig, aber nicht Alles Lange war es so, dass ein guter […]

Weiterlesen

Social-Media-Bots: US-Nutzer erkennen oft den Unterschied zum Menschen nicht

Heutzutage gehören Social-Media-Bots zum digitalen Tagesgeschäft, wie für uns die Luft zum Atmen. Während über 80 Prozent aller US-Nutzer ihre Verwendung mit schlechten Absichten assoziieren, können über die Hälfte die Bots nicht mal identifizieren. Das hat das Pew Research Center in einer Studie zur Wirkung der Social-Media-Bots auf die Internetnutzer analysiert. Dazu wurden 4.581 US-Amerikaner […]

Weiterlesen

Content Marketing: Passende Inhalte für Ihre Zielgruppe finden

Wie finden Sie den richtigen Content für Ihr Unternehmen? Jeder Social-Media-Nutzer kennt das: Man möchte mit seinem Account eine große Community aufbauen, doch ist es oft der Fall, dass es nach einiger Zeit immer schwieriger wird passende Inhalte zu liefern. Das Resultat? Schwache Performance und sinkende Reichweite. Dass Ideen ausbleiben oder Resonanz der Zielgruppe nur […]

Weiterlesen

Adblocker als Werbemittel nutzen

Wer kennt es nicht? Man möchte einen interessanten Artikel lesen oder ein angesagtes Video ansehen, doch auf der Website wird man förmlich von Werbung erschlagen. Dank einiger Adblockern lässt sich der Werbeinhalt leicht entfernen. Millionen User in Deutschland werden deswegen nicht mehr mit Display Advertising angesprochen. Abgesehen davon, dass Werbetreibende diese Nutzer nicht mehr mit […]

Weiterlesen

Adobe MAX – Die Zukunft des Designs

Augmented reality (AR) ist spätestens seit der Adobe MAX 2018 in aller Munde. Die Lücke zwischen Realität und der digitalen Welt soll dank AR geschlossen werden. Das ist zumindest die Idee von Adobe. Aus dem Grund arbeitet Adobe unter anderem mit Apple, Facebook, Microsoft und Pixel an Project Aero, um ihre Vision zu verwirklichen. iOS […]

Weiterlesen

CI Corporate Identity gegen CD Corporate Design: Was ist der Unterschied?

Was ist eigentlich Corporate Identity und was Corporate Design? In den meisten Kundengesprächen gibt es missverständliche Kommunikationen, wenn der Kunde von Corporate Identity spricht, aber eigentlich das Corporate Design meint. Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man daher erstmal wissen, was die beiden Begriffe überhaupt bedeuten. CI, also „Corporate Identity“ bedeutet ins deutsche übersetzt „Firmenidentität“. CD „Corporate Design“ […]

Weiterlesen

Das sind die neuen Farbtrends in der Werbung

Welche Farbtrends erwarten uns in diesem Jahr? Es steht fest: Ultra Violet ist die Pantone Farbe des Jahre 2018. Aber die Konkurrenz ist groß. Gen Z Yellow ist der neueste Hype in der Farbenwelt. Während sich die leicht aschigen Rosé- und Pinktöne Millennial Pink, von einer Modeerscheinung zur etablierten Farbe entwickelt haben. In einer Welt, […]

Weiterlesen