Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@weimarweimar.de

Menü
ARTVERTISEMENT®


Blog.

Fünf Blogs für ein Halleluja.
Informativ. Originell. Genial. Das ist unsere Definition von BLOG.

Hier finden Sie unseren Mix der Möglichkeiten. Von A wie ARTVERTISEMENT® über I wie IKONA bis zu R wie ROCK’n’SCROLL.

Wenn Sie sich für Kampagnen und Marken interessieren, so füttern Sie Ihr Hirn mit dem ARTVERTISEMENT® Blog. Unter COMMA finden Sie knackige Fakten zum menschenverbindenden Thema Kommunikation. Mit IKONA entscheiden Sie sich für die Kraft der Bilder. Während ROCK’n’SCROLL full Power Ihr Online Marketing ins Rollen bringt. Last but certainly not least: der Blog von NMW EXECUTIVES. Hier geht’s um erfolgreiches Leadership.

Einfach Lieblingsblog auschecken und Fan werden.

Das können Sie von der Gaming-Industrie für Ihr Content Marketing lernen

Content Marketing ist auch in diesem Jahr eine der wichtigsten Werbemaßnahmen um die Kunden im Online-Bereich langfristig zu binden. Sehr gut gelingt es vielen Unternehmen der Gaming-Industrie wie zum Beispiel in den Bereichen eSports, Online Casinos und Mobile Gaming. Aus dieser Branche können Sie einiges lernen, um Ihr eigenes Content Marketing auf das nächste Level […]

Weiterlesen

6 Tipps für einen perfekten Newsletter

Newsletter sind ein wichtiges Werkzeug, um Kunden auf dem Laufenden zu halten aber auch eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Mit diesen 6 Tipps wird Ihr Newsletter garantiert zu einem Erfolg!   Aussagekräftige Überschrift und Betreffzeile Klingt einfach. Ist es häufig aber nicht. Wie auch im persönlichen Kontakt, zählt bei einem Newsletter der erste Eindruck. Die […]

Weiterlesen

Der Stress mit dem Stress

Stress kennt jeder. Ihre Mitarbeiter stehen möglicherweise unter Stress und auch Sie selbst sind vertraut mit diesem Druckgefühl. Wenn Sie jedoch verstanden haben, wie Stress funktioniert und wozu er eigentlich gedacht war, dann können Sie leichter mit ihm umgehen. Überraschung: Stress ist ihr Freund. Mit seiner Hilfe schaffen Sie es, schnell in Situationen zu reagieren […]

Weiterlesen

GIFs für erfolgreiches Marketing

Wie nutzen Sie GIFs für erfolgreiches Marketing? Damit beschäftigen sich Werbetreibende meist ungern. Viele glauben dieses Beitragsformat sei zu hektisch und albern. Richtig genutzt, können Sie mit GIFs jedoch sogar Ihre Conversion verbessern.   via GIPHY   Relevanz von GIFs Bilder werden in sozialen Medien gerne gepostet, geteilt und geliked. Auch GIFs haben so ihren […]

Weiterlesen

4 Tipps für erfolgreiches Influencer-Marketing

Unternehmen aus jeder Branche sind täglich auf der Jagd nach Influencern in Sozialen Medien. Dabei beschränken sie sich nicht nur auf die Big Player, sondern versuchen auch aufstrebende, noch kleine Influencer für sich zu gewinnen. Unter Beachtung dieser 4 Tipps können auch Sie die richtigen Bewerber für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung finden und das […]

Weiterlesen

Die Stolperfallen der Agilität

Was Sie als Führungskraft beachten müssen, um erfolgreich agil zu führen   Die W-Frage stellen, denn: Selbstzweck ist zwecklos Bei allem Vorwärts- und Bewegungsdrang und der Begeisterung für einen neuen Trend ist es wichtig, dass man die Agilität nicht um der Agilität willen durchsetzt, sondern wirklich wahrnimmt, was geändert werden soll und vor allem warum. […]

Weiterlesen

So werden Kunden zu Fans

Womit binden Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen? Diese Frage stellen sich deutlich zu wenige, grade lokale, Unternehmen. Dabei kann die Treue der Kunden den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust ausmachen. So können Sie rentable Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden.   Service ist wichtig, aber nicht Alles Lange war es so, dass ein guter […]

Weiterlesen

LinkedIn: So nutzen Sie das soziale Netzwerk für Ihren Erfolg

Wie kann LinkedIn Ihrem Unternehmen helfen? Mit mehr als 500 Millionen Nutzern ist es das erfolgreichste B2B-Netzwerk. Unter Beachtung dieser Kriterien, können Sie hier Reichweite aufbauen, mit anderen Unternehmen Kontakte knüpfen und sogar Neukunden akquirieren.   So funktioniert LinkedIn Im Prinzip ist das B2B-Netzwerk ähnlich aufgebaut wie Facebook. Die Nutzer haben ihren persönlichen Feed, in […]

Weiterlesen

Was Sie schon immer über Agilität wissen wollten

Agilität. Das Buzzwort des Jahres. Früher hat man dabei an rüstige Rentner gedacht, die auch im Alter noch agil sind. Am besten im Opel Agila, dem Opa-Auto überhaupt. Heute bezeichnet dieses Wort eine Bewegung, die ursprünglich aus der Tech-Branche kommt und sich zunehmend auch in großen Unternehmen etabliert. Firmen, die auf Agilität setzen, leben Flexibilität. […]

Weiterlesen

Social-Media-Bots: US-Nutzer erkennen oft den Unterschied zum Menschen nicht

Heutzutage gehören Social-Media-Bots zum digitalen Tagesgeschäft, wie für uns die Luft zum Atmen. Während über 80 Prozent aller US-Nutzer ihre Verwendung mit schlechten Absichten assoziieren, können über die Hälfte die Bots nicht mal identifizieren. Das hat das Pew Research Center in einer Studie zur Wirkung der Social-Media-Bots auf die Internetnutzer analysiert. Dazu wurden 4.581 US-Amerikaner […]

Weiterlesen