Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@weimarweimar.de

Menü
ARTVERTISEMENT®


Blog.

Fünf Blogs für ein Halleluja.
Informativ. Originell. Genial. Das ist unsere Definition von BLOG.

Hier finden Sie unseren Mix der Möglichkeiten. Von A wie ARTVERTISEMENT® über I wie IKONA bis zu R wie ROCK’n’SCROLL.

Wenn Sie sich für Kampagnen und Marken interessieren, so füttern Sie Ihr Hirn mit dem ARTVERTISEMENT® Blog. Unter COMMA finden Sie knackige Fakten zum menschenverbindenden Thema Kommunikation. Mit IKONA entscheiden Sie sich für die Kraft der Bilder. Während ROCK’n’SCROLL full Power Ihr Online Marketing ins Rollen bringt. Last but certainly not least: der Blog von NMW EXECUTIVES. Hier geht’s um erfolgreiches Leadership.

Einfach Lieblingsblog auschecken und Fan werden.

Facebook Ads: 5 umsetzbare Einsteiger-Tipps

Wie wird Ihre Facebook Ad zum Erfolg? Viele tun sich mit Werbeanzeigen bei Facebook schwer. Und auch wenn die Reichweite, die Facebook mit sich bringt, enorm ist, ist die Werbung auf dieser Plattform nicht für jedes Unternehmen das Richtige.   Facebook Ads für Ihr Unternehmen? Die mächtige Reichweite von Facebook ist nicht für jedes Unternehmen […]

Weiterlesen

Ego verhindert gute Führung (Teil 2)

Kennen Sie schon Teil 1 von: Ego verhindert gute Führung? Den Link hierzu finden Sie unten in diesem Beitrag. Cees ‚t Hart hat als CEO der Carlsberg Gruppe eindrucksvoll gezeigt, wie man aus den erhabenen Höhen der Führungsetage wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. Doch wie kommt es überhaupt dazu, dass Manager einen Höhenflug […]

Weiterlesen

Content Marketing: Passende Inhalte für Ihre Zielgruppe finden

Wie finden Sie den richtigen Content für Ihr Unternehmen? Jeder Social-Media-Nutzer kennt das: Man möchte mit seinem Account eine große Community aufbauen, doch ist es oft der Fall, dass es nach einiger Zeit immer schwieriger wird passende Inhalte zu liefern. Das Resultat? Schwache Performance und sinkende Reichweite. Dass Ideen ausbleiben oder Resonanz der Zielgruppe nur […]

Weiterlesen

YouTube-SEO — So werden Ihre Videos gefunden

Wie wird Ihr Video auf YouTube gefunden? YouTube ist heute weit mehr als nur die weltweit größte Video-Plattform. Neben Google ist es die zweitgrößte Suchmaschine und auch hier gibt es für die hochgeladenen Videos eine Suchmaschinenoptimierung.   Die Keywords Wie auch bei der eigenen Website, sind bei YouTube-Videos die richtigen Keywords die Basis einer erfolgreichen […]

Weiterlesen

Heute du, morgen ich – Tandemarbeit

Es geht um Jobsharing. Ein Modell, das Bewegung in die Arbeitswelt bringt. Auf diesem Tandem werden so manche Frauen Richtung Karriere fahren. Tandem-Prinzip, das ist der andere Name für diese relativ neue Jobform. Bedeutet, zwei Personen teilen sich den gleichen Job. Immer eine ist vorne, bestimmt die Richtung und radelt, die andere unterstützt von hinten. […]

Weiterlesen

Adblocker als Werbemittel nutzen

Wer kennt es nicht? Man möchte einen interessanten Artikel lesen oder ein angesagtes Video ansehen, doch auf der Website wird man förmlich von Werbung erschlagen. Dank einiger Adblockern lässt sich der Werbeinhalt leicht entfernen. Millionen User in Deutschland werden deswegen nicht mehr mit Display Advertising angesprochen. Abgesehen davon, dass Werbetreibende diese Nutzer nicht mehr mit […]

Weiterlesen

Pinterest für Unternehmen

Pinterst für Unternehmen nutzen? Das soziale Netzwerk wird von Werbetreibenden meist unterschätzt oder gar ignoriert. Dabei ist die Bildersuchmaschine mit monatlich 250 Millionen aktiven Nutzern ein starkes Werkzeug, um auf sich aufmerksam zu machen.   Pinterest verstehen Zuerst einmal sollten Sie verstehen, dass Pinterest anders funktioniert als Social Networks wie Facebook oder Instagram. Denn hier […]

Weiterlesen

Authentizität

Schwieriges Wort. Wird wirklich genau so geschrieben. Einfacher ausgedrückt: Authentisch sein. Darum geht´s. Was das bedeutet und wie es funktioniert, erfahren Sie jetzt. Authentisch sein ist eine Schlüsselqualifikation für einen guten Leader. Wer zu sich selbst steht, der kann auch für andere einstehen. Aufrichtigkeit und Authentizität gehen oft Hand in Hand.   Eine Bestandsaufnahme von […]

Weiterlesen

Adobe MAX – Die Zukunft des Designs

Augmented reality (AR) ist spätestens seit der Adobe MAX 2018 in aller Munde. Die Lücke zwischen Realität und der digitalen Welt soll dank AR geschlossen werden. Das ist zumindest die Idee von Adobe. Aus dem Grund arbeitet Adobe unter anderem mit Apple, Facebook, Microsoft und Pixel an Project Aero, um ihre Vision zu verwirklichen. iOS […]

Weiterlesen

7 Tipps für eine perfekte Google Ad

Was macht eine Google Ad erfolgreich? Ein beliebtes und auch starkes Werkzeug für Werbetreibende ist Google AdWords. Nach SEO ist das die sinnvollste Strategie um das eigene Unternehmen zu pushen. Wer hier jedoch nicht strategisch vorgeht, kann unter Umständen viel Geld verbrennen.   Der Zweck einer Google Ad Ein Fehler, den grade Anfänger bei Google […]

Weiterlesen