Düsseldorf - Frankfurt a. M. -
München - Westerwald

Freecall
0800 454 02 63

kontakt@weimarweimar.de

Menü
ARTVERTISEMENT®


Blog.

Fünf Blogs für ein Halleluja.
Informativ. Originell. Genial. Das ist unsere Definition von BLOG.

Hier finden Sie unseren Mix der Möglichkeiten. Von A wie ARTVERTISEMENT® über I wie IKONA bis zu R wie ROCK’n’SCROLL.

Wenn Sie sich für Kampagnen und Marken interessieren, so füttern Sie Ihr Hirn mit dem ARTVERTISEMENT® Blog. Unter COMMA finden Sie knackige Fakten zum menschenverbindenden Thema Kommunikation. Mit IKONA entscheiden Sie sich für die Kraft der Bilder. Während ROCK’n’SCROLL full Power Ihr Online Marketing ins Rollen bringt. Last but certainly not least: der Blog von NMW EXECUTIVES. Hier geht’s um erfolgreiches Leadership.

Einfach Lieblingsblog auschecken und Fan werden.

Resilienz

Die gute Nachricht für alle zuerst: Man kann die Widerstandskraft gegen Stress gezielt trainieren und fördern. Stress ist nicht der Endgegner. Eher die eigene Psyche. Warum meistern einige Menschen Stress und Krisen so erstaunlich gut? Das Zauberwort lautet Resilienz, das ist der Fachbegriff für unsere seelische Widerstandskraft. Und die ist nur zum Teil genetisch veranlagt. […]

Weiterlesen

CI Corporate Identity gegen CD Corporate Design: Was ist der Unterschied?

Was ist eigentlich Corporate Identity und was Corporate Design? In den meisten Kundengesprächen gibt es missverständliche Kommunikationen, wenn der Kunde von Corporate Identity spricht, aber eigentlich das Corporate Design meint. Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man daher erstmal wissen, was die beiden Begriffe überhaupt bedeuten. CI, also „Corporate Identity“ bedeutet ins deutsche übersetzt „Firmenidentität“. CD „Corporate Design“ […]

Weiterlesen

Ego verhindert gute Führung (Teil 1)

Der Aufzug ins Nichts An seinem ersten Tag als CEO der Carlsberg Gruppe, einer weltweit erfolgreichen Brauerei und Getränkefirma, bekam Cees´t Hart eine ganz besondere Schlüsselkarte. Mit dieser Karte konnte er alle anderen Stockwerke für den Aufzug eliminieren und so dafür sorgen, dass er sofort zu seinem luxuriösen Eckbüro im 20. Stockwerk kam. Aus dem […]

Weiterlesen

Onpage-SEO: 5 Tipps für ein besseres Google-Ranking

Wie funktioniert Onpage-SEO? Um ein gutes Ranking bei Google zu erzielen, ist die Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Homepage sehr wichtig. Was Sie für eine gute Platzierung beachten müsst, erfahren Sie hier. Gute Suchmaschinenoptimierung basiert auf zwei unterschiedlichen Hauptbereichen: Onpage– und Offpage-Optimierung. Wie die Namen bereits verraten, handelt es sich bei der Onpage-Optimierung um Maßnamen, die auf […]

Weiterlesen

Instagram-Marketing: 5 Trends für 2019

Social Media Marketing ist für viele Unternehmen bereits ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Diese 5 Trends können Ihnen in diesem Jahr helfen, Ihre Marke auf Instagram erfolgreich zu bewerben. Im Vergleich zu Facebook hat Instagram deutlich weniger Nutzer. Dennoch ist es eine sehr beliebte Plattform für Werbetreibende. Grund dafür ist die hohe Interaktion mit den […]

Weiterlesen

Das sind die neuen Farbtrends in der Werbung

Welche Farbtrends erwarten uns in diesem Jahr? Es steht fest: Ultra Violet ist die Pantone Farbe des Jahre 2018. Aber die Konkurrenz ist groß. Gen Z Yellow ist der neueste Hype in der Farbenwelt. Während sich die leicht aschigen Rosé- und Pinktöne Millennial Pink, von einer Modeerscheinung zur etablierten Farbe entwickelt haben. In einer Welt, […]

Weiterlesen

Photokina: Canon und Co sagen Handykameras den Kampf an

Über 800 Aussteller aus aller Welt präsentierten auf der Photokina 2018 erneut, dass die Fotobranche noch lange nicht dem Smartphone-Wahn unterliegt. Vier Tage lang drehte sich wieder alles um Megapixel, Brennweiten und Lichtstärken. Auf der wichtigsten Fotomesse der Welt, zeigen die Hersteller aus 66 Ländern ihre neuesten Produkte. Im Fokus stehen dabei die sinkenden Absatzzahlen. […]

Weiterlesen